Rumänien - über den Tartarenpass

 

 

 

Wir wollten schon länger einmal in die Karpaten, damit unser Landy endlich artgerecht bewegt wird. Kurz bevor es für den Wagen in seinen letzten Winterschlaf vor der großen Reise geht, sind wir also Anfang Oktober mit einigen Gleichgesinnten eine Woche durch die rumänischen Karpaten unterwegs gewesen. Die Reise haben wir natürlich auch als letzten Test für unser Material genutzt. Alle Teile haben gehalten - wir sind zufrieden.

Das Wetter war wider Erwarten recht kalt - nachts ging es teilweise bis unter Null runter und auch tagsüber wollte das Thermometer kaum auf fünf Grad klettern. Wir geben zu, eine Nacht haben wir also zwischendurch doch nochmal im Hotel verbracht. Ansonsten wurden wir für die lange Anreise mit grandiosen Landschaften und anspruchsvollem Gelände belohnt. Der erwartete Indian Summer kam in der zweiten Wochenhälfte dann nämlich doch noch zum Vorschein. Die Bilder sprechen für sich...

 

Inzwischen steht der Wagen wie immer in einer Scheune und darf dort ohne Streusalz und Schnee überwintern. Im Februar wird er dann etwas früher als sonst wieder auf die Straße gelassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jürgen (Sonntag, 08 Januar 2017 22:50)

    Man möchte noch einmal so jung und ungebunden sein wie ihr. Das waren ja schon tolle Bilder. Wie soll das erst eure große Tour werden. Wir werden sie mit großem Interesse verfolgen und bleiben am ball

  • #2

    Marilyn (Dienstag, 10 Januar 2017 10:28)

    Hi

  • #3

    Kaufmann Lorenz (Mittwoch, 08 Februar 2017 08:41)

    War toll dich zu sehen im Topfit. Euer Abenteuer wird sicher intensiv! Ich freue mich euch aus der Schweiz ein wenig zuschauen zu dürfen. Für eurem Trip wünsche ich euch Alles intensive u staunenswerte für Gemüt u Seele.

    Lg Lorenz