"Dream or Reality" - Troja

 

 

Dream or Reality, so hat Uran uns seine Tour gestern Abend beim Wein angepriesen. Nun stehen wir also vor den Ruinen des alten Trojas und lauschen den spannenden Erzählungen von Uran. Sein Vater war einer der ersten Reiseführer in Troja und so liegt es Uran wohl auch im Blut die vielen Geschichten sehr lebendig zu erzählen. Von ihm erfahren wir unter anderem, dass die Stadtgeschichte Trojas in neun Epochen eingeteilt werden kann. Die verschiedenen Gebäudestrukturen der Epochen werden während des Rundgangs immer wieder sichtbar. Gab es "den" Trojanischen Krieg wegen Helena tatsächlich oder ging es vielleicht doch um Geld? Können wir Homers Ilias Glauben schenken? Wieso fand Schliemann den Goldschatz von Priamos in der Stadtmauer versteckt? - Dream or Reality?

Schon am Morgen sind wir ganz überrascht, als ein deutscher Camper (den wir schon auf dem Istanbuler Stellplatz getroffen haben) in die Einfahrt einbiegt. Tatsächlich, es sind schon wieder Kerstin und Thomas. Die beiden sind mit Ihrem Camper und Hund ebenfalls unterwegs um die Welt. Wer Lust hat mehr über die Beiden zu erfahren, findet hier mehr Infos zu Ihrem Vorhaben. Am Abend sitzen wir natürlich nochmals mit einem Wein zusammen und tauschen Nützliches und lustige Geschichten aus. Wir wundern uns alle, dass Meyers alle Visa Angelegenheiten geregelt haben und wir hingegen noch kein einziges Visum im Pass vorweisen können. Ob das mal so gut geht? Aber wir sind natürlich optimistisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0