Über uns

Reisen ist unsere größte Leidenschaft und so wird es nach fast vier Jahren wieder Zeit, länger aus Europa zu verschwinden. Mit dem Landy geht es für 1 Jahr von München über "die" Seidenstraße nach Singapur. Da dies gleichzeitig unsere Hochzeitsreise wird, werden wir entlang der Reiseroute  unser Hochzeits-Fotoshooting verlängern. Wir hoffen so später von den schönsten Orten auf der Reise ein Foto im Hochzeitskleid und Anzug zu haben. 

 

Für alle die uns nicht kennen, sollten wir vielleicht von Vorne beginnen.

Nachdem wir uns als Studenten kennengelernt haben, zog es uns 2012 nach Shanghai. Danach stand fest, dass Charlottes Begeisterung für Asien auch auf Frederik übergesprungen war. Daher nutzen wir ein Jahr später die Chance für zwei Monate mit dem Rücksack durch Myanmar, Thailand, Laos und Kambodscha zu reisen. Kaum waren wir wieder in der Heimat angekommen, wurde das Fernweh so groß, dass ein neuer Plan her musste. Da die Südostasienreise schon lange Charlottes Idee war, durfte Frederik einen Vorschlag machen. Die Reisedokumentationen "Long way round" und "Long way down" ließ die Idee entstehen, mit dem eigenen Fahrzeug die Seidenstraße zu befahren. Nun brauchten wir also ein geeignetes Fahrzeug. Schon als Kind wollte Frederik einen Geländewagen haben, so fiel die Entscheidung schnell auf einen Defender. Wie der Zufall es wollte, stolperten wir bereits im August 2013 über einen gebrauchten Defender, der genau unseren Anforderungen entsprach. Kurzerhand fuhren wir von München nach Holland und kamen tatsächlich mit unserem neuen "Landy" zurück.

 

Damit war der Startschuss endgültig gefallen und die Vorbereitungen konnten beginnen.

 

Warum sind wir also nicht schon längst losgefahren? Wir wollten beide zunächst unsere beruflichen Ausbildungen beenden und Berufserfahrungen sammeln.

Charlotte

 

 

Frederik

 

 

Kontakt: mail@silkroad-marriage.de

Landy