Thailand

Thailands Bestimmungen für die Einreise mit ausländischen Fahrzeugen sind seit über einem Jahr schwieriger geworden. Offiziell dürfen wir mit unserem Landy zwar einreisen (Zoll), ihn aber nicht auf der Straße bewegen (Straßenverkehrsamt). Wir haben schon seit der Abfahrt in München die Blog- und Facebook Einträge von anderen Reisenden verfolgt. Immer wieder scheinen sie mit ihren Fahrzeugen über kleinere Grenzen einzureisen und danach auch nicht weiter behelligt zu werden.

Es ist kurz vor Weihnachten, als wir uns in Siem Reap wieder auf den Weg machen. Irgendwie belastet uns die Ungewissheit der Einreise immer mehr, je näher wir der thailändischen Grenze kommen. Nord-Westlich von Siem Reap liegt der kleine Grenzübergang O`Smach. Andere Reisende haben ihn uns empfohlen. Wir entscheiden uns kurzfristig dort unser Glück zu versuchen, auch wenn wir dadurch in Kambodscha vermutlich einiges verpassen.

mehr lesen 1 Kommentare