Gute Work-Life-Balance oder wie man beim Reisen die Motivation für Kultur aufrecht erhält...

 

 

Wir verlassen die Küste und fahren ins Landesinnere weiter. Natürlich ist es schon wieder später Nachmittag und wir sind ehrlicher Weise noch nicht so motiviert für das nächste Kulturprogramm in Pamukkale. Im Reiseführer lesen wir, dass es in Nysa - oberhalb der Hauptstraße - noch ein antikes Theater geben soll. In der Nähe muss es doch sicherlich auch wieder einen schönen Stellplatz geben, der etwas abseits liegt. Einige Zeit später finden wir uns erneut in einem Oliven Hain wieder. Die Sonne geht schon fast unter und so machen wir uns gleich an die Arbeit für's Abendessen. Wir haben wieder ein riesen Glück mit unserem Stellplatz und genießen zwei Tage die Ruhe und das gute Wetter.

Gut erholt und motiviert fahren wir wieder hinunter zur Hauptstraße. Nächstes Ziel: Pamukkale

Nachdem wir bisher fast keine Touristen gesehen haben, sind wir erstaunt wie viel hier los ist. Es ist Wochenende und viele türkische Familien scheinen bei dem tollen Wetter einen Ausflug zu machen. Hinzu kommen noch einige asiatische Touristen. Da wir bisher keinerlei Schlangen an Ticketschaltern gewohnt sind, holen wir uns als erstes ein Eis und zögern die Entscheidung für einen Besuch noch hinaus. Wir lassen uns davon schlussendlich aber doch nicht abhalten und laufen über die Kalkstein Terrassen.

Freunde, die vor vielen Jahren das letzte Mal dort waren, hatten uns von Verfärbungen berichtet. Zum Glück wurden die letzten Hotels oberhalb der Becken um 2000 abgerissen und die typische weiße Farbe der Terrassen erstrahlt wieder. Leider fließt relativ wenig Wasser durch die Becken, sodass wir  fast etwas enttäuscht von dem Anblick sind. Dennoch ist es schön zu beobachten, wie die vielen kleinen Kinder durch die  Becken springen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0